VfB: Kuzmanović ein Thema bei Zenit?

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart Zdravko Kuzmanović @Maxppp

Die russische Liga ist in vollem Gange, Zenit St. Petersburg liegt derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Rang hinter ZSKA Moskau. Im Kampf um die Meisterschaft planen die Russen weitere Verstärkungen. Der Stuttgarter Zdravko Kuzmanović soll ein Thema sein.

Sechs Tore erzielte Zdravko Kuzmanović in der Rückrunde für den VfB Stuttgart. Damit hatte der vorher nicht unumstrittene Serbe entscheidenden Anteil an der Leistungssteigerung der Schwaben, die den drohenden Abstieg aus der Bundesliga letztlich vermieden. Wechselgerüchten trat Kuzmanović schon im Winter entschieden entgegen. Er fühle sich wohl beim VfB und wolle die Stuttgarter nicht verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zenit St. Petersburg stören diese Treuebekundungen nicht. Glaubt man der serbischen Tageszeitung ‚Blic‘, hat Trainer Luciano Spalletti den 23-Jährigen zum Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld auserkoren. Der Trainer habe den Verein beauftragt, ein Gebot für Kuzmanović abzugeben, zitiert das Blatt einen Berater des Spielers. Acht Millionen Euro Ablöse stehen demnach im Raum.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Dass der VfB seinen Stammspieler gute zwei Wochen vor Transferfrist ziehen lässt, dürfte ausgeschlossen sein. Zumal die Schwaben vor zwei Jahren selbst acht Millionen Euro an den AC Florenz überwiesen haben, um Kuzmanović unter Vertrag zu nehmen. Um Manager Fredi Bobič zu erweichen, dürfte eine deutlich höhere Summe nötig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter