Löws überraschender Schachzug mit Neuer

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Manuel Neuer bereitet sich auf die WM vor @Maxppp

Es ist die Frage, die sowohl Fans als auch Verantwortliche rund um die Deutsche Nationalmannschaft beschäftigt: Wird Manuel Neuer rechtzeitig fit? Mit einem durchaus überraschenden Manöver will Jogi Löw seinem Stammkeeper nun den Feinschliff geben.

Wenn Manuel Neuer im Flieger zur WM nach Russland sitzen wird, dann als Stammkeeper. An dieser Tatsache hatte Jogi Löw zuletzt keinen Zweifel gelassen. Dem Kapitän fehlt aber durch seine achtmonatige Pause die Wettkampfhärte. Und in den letzten Testspielen gegen Österreich und Saudi-Arabien kann er die nur bedingt aufholen. Trainerfuchs Jogi Löw weiß aber Rat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundestrainer nahm sein 32-jähriges Sorgenkind laut ‚Bild‘ beim heutigen Test gegen die eigene U20 überraschend aus der Startaufstellung – um ihn im Kasten der DFB-Nachwuchskicker aufzubieten.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Das Kalkül dahinter ist klar: Anstatt gegen die kommenden deutschen Stars den Kasten zu hüten, bekam es Neuer mit Superstars wie Thomas Müller, Leroy Sané und Timo Werner zu tun. Ein echter Härtest also, den die U20 zwar mit 0:2 verlor, der Neuer als auch Löw sowie Torwarttrainer Andreas Köpke aber wichtige Aufschlüsse über die Form des Bayern-Keepers geben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter