Mittelstürmer-Talent: Pepi auf dem Bayern-Zettel

von Lukas Hörster - Quelle: Jaime Ojeda
1 min.
Ricardo Pepi im Trikot der MLS-Allstars @Maxppp

Der FC Bayern könnte sich seine Kooperation mit dem FC Dallas zu Nutze machen. Mit Ricardo Pepi steht ein Sturmtalent auf dem Münchner Zettel.

Der FC Bayern verfolgt die Entwicklung von Ricardo Pepi. Der Journalist und MLS-Experte Jaime Ojeda berichtet, dass die Münchner neben dem AC Florenz und drei weiteren italienischen Team zu den Interessenten für den 18-jährigen Mittelstürmer vom FC Dallas gehören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders interessant: Die Bayern pflegen eine Kooperation mit den Texanern. Mit fünf Teamkollegen war Pepi im Januar bereits als Gastspieler in Münchner Nachwuchsmannschaften unterwegs. Scheint ganz so, als konnte der Angreifer Eindruck hinterlassen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Das schafft er unterdessen auch in der nordamerikanischen Profiliga MLS. In 23 Spielen der laufenden Saison gelangen Pepi zwölf Tore. Das wiederum brachte dem 1,85 Meter-Mann im September neben der Berufung ins MLS-Allstar-Team auch die erste Nominierung für die US-Nationalmannschaft ein. Beim 4:1-Sieg in Honduras gelangen Pepi dann gleich ein Tor und zwei Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter