Nachwuchsmann Vidovic: Bayern gegen die Bundesliga-Konkurrenz

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Gabriel Vidovic machte beim FC Bayern II auf sich aufmerksam @Maxppp

Gabriel Vidovic spielt eine herausragende Saison für den FC Bayern II in der Regionalliga. Das hat nicht nur der eigene Verein, sondern auch die Konkurrenz mitbekommen.

Im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund (3:2) am vergangenen Samstag hätte es soweit sein sollen: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann plante Nachwuchsmann Gabriel Vidovic erstmals für den Profikader ein, doch der 18-jährige Offensivspieler verletzte sich im Training.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Nagelsmann vor Pressevertretern explizit darauf hinwies, könnte ein Fingerzeig sein. Denn die Bayern wollen laut ‚kicker‘ den noch bis 2023 datierten Vertrag des Eigengewächses verlängern. Kein Wunder: 19 Scorerpunkte (zwölf Tore, sieben Assists) in 20 Regionalligaspielen können sich sehen lassen.

Lese-Tipp Nagelsmann: Bayern-Absage als Retourkutsche?

Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Wie der ‚kicker‘ weiter berichtet, sind auch andere Bundesligisten auf Vidovic, der zuletzt für Kroatiens U21- und U19-Nationalmannschaften debütierte, aufmerksam geworden. Von „ernsthaftem Interesse“ ist die Rede. Um welche Bayern-Konkurrenten es sich dabei handelt, bleibt aber vorerst offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter