Watzke: Ekitike-Transfer zum BVB „mutig“

von David Hamza - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Hugo Ekitike behauptet sich gegen drei PSG-Spieler @Maxppp

Hugo Ekitike gilt bei Borussia Dortmund als Kandidat für die Nachfolge von Erling Haaland. Hans-Joachim Watzke äußert sich zum französischen Stürmer.

Am gestrigen Dienstag verkündeten Manchester City und Borussia Dortmund den Transfer von Erling Haaland (21) offiziell. Der BVB legte kurz darauf nach und präsentierte Salzburg-Angreifer Karim Adeyemi (20). Ein weiterer Stürmer, ein waschechter Neuner, soll folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der langen Kandidatenliste taucht der Name Hugo Ekitike dem Vernehmen etwas weiter oben auf als die meisten anderen. Auch der 19-Jährige selbst kann sich einen Wechsel nach Dortmund gut vorstellen, hieß es zuletzt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

„Spannender Spieler“

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nennt Ekitike laut der ‚Süddeutschen Zeitung‘ einen „spannenden Spieler“. Der 1,90 Meter große Rechtsfuß war in dieser Saison in 25 Pflichtspielen für Stade Reims an 14 Toren beteiligt (zehn Tore, vier Assists), zweimal spielte er für Frankreichs U20-Auswahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Watzke wäre ein potenzieller Ektike-Transfer „mutig“. Gerüchte über die angebliche Preisforderung von Reims reichten in den vergangenen Wochen von 15 bis 35 Millionen Euro. Beim Ligue 1-Klub steht Ekitike noch bis 2024 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter