Ginter: Persönlicher Kontakt gab den Ausschlag

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Matthias Ginter steht vor einer Rückkehr zum SC Freiburg @Maxppp

Christian Streich hat Stellung zur Rückkehr von Matthias Ginter zum SC Freiburg bezogen. „Wir haben miteinander gesprochen“, berichtete der Trainer der Breisgauer im Gespräch mit ‚Sky‘. „Nur über diesen Weg“ sei die Verpflichtung möglich gewesen. Streich ergänzte: „Ein Spieler von dieser Qualität, von dieser Historie, der muss das von sich aus wollen. Er wollte unbedingt. Und dann wollten wir selbstverständlich auch unbedingt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Freiburger hatte Ginter im Sommer 2014 Richtung Borussia Dortmund verlassen. Drei Jahre später zog der heute 28-Jährige weiter zu Borussia Mönchengladbach. Nun soll der Innenverteidiger in Freiburg den Abgang von Nico Schlotterbeck (22) zum BVB auffangen. Zuvor war Ginter auch mit zahlreichen wirtschaftlich potenteren Klubs als dem Sport-Club in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter