UEFA entscheidet: Tottenham fliegt aus Conference League

von Dominik Schneider - Quelle: uefa.com
1 min.
Antonio Conte an der Seitenlinie bei Tottenham Hotspur @Maxppp

Das Kapitel Europa ist für Tottenham Hotspur in der laufenden Saison geschlossen. Wie die UEFA mitteilt, wird das abgesagte Europa Conference League-Spiel gegen Stade Rennes mit 0:3 für die Franzosen gewertet. Damit bleiben die Spurs auf Rang drei und verabschieden sich aus dem Wettbewerb. Ein Corona-Ausbruch in Reihen von Tottenham hatte für die Absetzung der Partie gesorgt, die am 9. Dezember hätte stattfinden sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Auf der Grundlage von Artikel 30 (4) der UEFA-Rechtspflegeordnung und in Anbetracht der dringenden Umstände der Angelegenheit hat der Ad-hoc-Vorsitzende der Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer den Fall an die Berufungskammer verwiesen“, heißt es in der offiziellen Erklärung des Verbands. Dort wurde die Entscheidung getroffen, dass die Begegnung aus Tottenham-Sicht „für verloren erklärt“ wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter