Arteta verlängert bei Arsenal

von Remo Schatz - Quelle: arsenal.com
1 min.
Mikel Arteta hält beim FC Arsenal das Zepter in der Hand @Maxppp

In der Premier League kämpft der FC Arsenal noch um die Teilnahme an der Champions League. Aber auch ungeachtet des Saisonausgangs gehen die Gunners den Weg mit Cheftrainer Mikel Arteta weiter.

Seit Dezember 2019 steht Mikel Arteta beim FC Arsenal an der Seitenlinie. In der laufenden Saison haben sich die Londoner wieder in der Spitzengruppe der Premier League festgesetzt, belegen kurz vor Saisonende Champions League-Platz vier. Auch ein Verdienst des Spaniers, dessen Vertrag nun verlängert wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Gunners offiziell bestätigen, hat Arteta einen neuen Kontrakt unterschrieben. Das ursprünglich in einem Jahr auslaufende Arbeitsverhältnis wurde um zwei weitere Spielzeiten bis 2025 verlängert. „Ich bin heute aufgeregt, dankbar und sehr, sehr glücklich“, gibt der Cheftrainer zu Protokoll.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

„Mein Vater und ich freuen uns, dass wir die Verträge von Mikel und Jonas (Eidevall, Cheftrainer der Frauenmannschaft, Anm. d. Red.) verlängert haben. Das gibt uns Stabilität und Klarheit für die Zukunft und hilft uns allen, gemeinsam effektiv voranzukommen. Mikels Engagement und Leidenschaft sind für jeden sichtbar. Wir sind zuversichtlich, dass er uns auf unserem Weg zurück in den Wettbewerb um die wichtigsten Trophäen des Fußballs führen wird“, so Klubbesitzer Josh Kroenke.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter