Verhandlungen laufen: Mustafi zurück nach Spanien?

von Niklas Scheifers - Quelle: La Voz de Galizia
1 min.
Shkodran Mustafi (l.) im Einsatz für den FC Schalke 04 @Maxppp

Nach einem Halbjahr zum Vergessen beim FC Schalke wird es bei Shkodran Mustafi Zeit für einen Neustart. Eine Möglichkeit, der Karriere neuen Schwung zu verleihen, bietet sich dem Abwehrmann offenbar in seiner alten sportlichen Heimat.

Hoch gehandelt wurde Shkodran Mustafi im Sommer 2016. Stolze 41 Millionen Euro Ablöse zahlte der FC Arsenal für den damaligen DFB-Verteidiger, der sich zwei Jahre zuvor noch zum Weltmeister gekürt hatte, an den FC Valencia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein halbes Jahrzehnt später ist Mustafi Lichtjahre von einem solchen Marktwert entfernt. Mit dem Wechsel zu den Gunners bog seine Karrierekurve nach unten ab und erreichte mit der verkorksten Rückrunde beim FC Schalke 04 einen neuen Tiefpunkt. Wird mit einer Rückkehr nach Spanien nun alles besser?

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Bisher keine Einigung

Diese Hoffnung scheint jedenfalls der La Liga-Vertreter Celta Vigo zu haben. Wie die Regionalzeitung ‚La Voz de Galizia‘ berichtet, zeigen die Celtiñas Interesse an einer Mustafi-Verpflichtung. In zwei Tagen steht Mustafi ohne Vertrag da – das finanzielle Risiko wäre ohne Ablöse überschaubar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige und sein Anhang haben der galizischen Zeitung zufolge bereits Verhandlungen mit Celta geführt. Zu einer Einigung kam es bislang noch nicht, doch die Sache bleibt heiß. Nicht ausgeschlossen, dass Mustafi Königsblau gegen Hellblau eintauscht. Zuletzt wurde er überdies bei Süper Lig-Klub Fenerbahce gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter