FC Bayern: Tuchel-Klartext zu Müller

von Niklas Scheifers
1 min.
Thomas Müller @Maxppp

Thomas Tuchel hätte gegen eine Verlängerung von Thomas Müller nichts einzuwenden. „Wir wollen ihn im Team haben“, betonte der Coach des FC Bayern auf der heutigen Pressekonferenz, „es ist klar, dass er weiterspielen will. Er ist Fußballer durch und durch. Wieso sollte er nicht weiterspielen auf dem allerhöchsten Niveau?“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich nehme ihn sehr positiv wahr. Er ist topfit und es ist alles gut“, lobte Tuchel und wurde überschwänglich: „Thomas ist eine Ikone für den Klub, eine spielende Legende. Er bekommt den maximalen Respekt von uns.“ Am Trainer dürfte ein neuer Müller-Vertrag nicht scheitern. Das aktuelle Arbeitspapier endet nach der laufenden Saison. Der 34-Jährige hat aber schon klargestellt, dass er noch mindestens eine Spielzeit dranhängen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter