46 Millionen für Fàbregas: Moyes wagt finalen Anlauf

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Francesc Fàbregas i Soler @Maxppp

Auf der Suche nach frischen Kräften für die Mittelfeldzentrale greift Manchester United nach dem letzten Strohhalm. Die Red Devils versuchen sich erneut an Cesc Fàbregas, obwohl der Nationalspieler des FC Barcelona den Avancen des englischen Meisters erst vergangene Woche eine Abfuhr erteilt hatte.

Trotz der deutlichen Absage von Seiten des FC Barcelona versucht Manchester United weiter alles, um Wunschspieler Cesc Fàbregas doch noch in der laufenden Transferphase zu verpflichten. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, bereiten die ‚Red Devils‘ ein finales Angebot über umgerechnet rund 46 Millionen Euro für den 26-jährigen Mittelfeldspieler der Katalanen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mit niemandem gesprochen. Ich wollte für ‚Barça‘ spielen, seit ich ein kleines Kind war. Mein Traum, mit ‚Barça‘ Erfolg zu haben, ist groß und das kann niemand ändern“, stellte Fàbregas vergangene Woche klar. Der Spanier ist der absolute Wunschspieler von Uniteds Trainer David Moyes. Zuvor hatte die Führungsriege der ‚Blaugrana‘ bereits zwei Offerten des englischen Meisters abgelehnt.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Obwohl United bislang noch keinen Toptransfer an Land ziehen konnte, bleibt Moyes zuversichtlich. „Wir bemühen uns um verschiedene Spieler. Ob wir sie vor Ende der Frist bekommen, müssen wir sehen, aber wir arbeiten hart daran, unsere Mannschaft zu verstärken“, erklärt der Nachfolger von Sir Alex Ferguson gegenüber ‚Sky Sports‘. Neben Fàbregas hat der Schotte zudem Marouane Fellaini (FC Everton), Luka Modrić (Real Madrid) sowie Geoffrey Kondogbia (FC Sevilla) auf seinem Einkaufszettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter