Unterschrieben: Die Details zum Aubameyang-Deal

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang beim Aufwärmen @Maxppp

Es war ein Hin und Her am Deadline Day, die Verhandlungen gingen bis spät in die Nacht. Am Ende setzte Pierre-Emerick Aubameyang dann aber seine Unterschrift unter einen Vertrag beim FC Barcelona.

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde der Deal platzen. Der FC Barcelona und der FC Arsenal konnten sich nicht einigen, wie der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang über die Bühne gehen sollte. Der Stürmer löste seinen Kontrakt bei den Gunners dann aber auf und machte so den Weg frei für den Wechsel ins Camp Nou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet und mit Fotos belegt, unterschrieb Aubameyang dann in der Nacht zum heutigen Dienstag ein Arbeitspapier beim FC Barcelona. Dieses ist bis zum Ende der Saison 2022/23 datiert. Eine Ablöse wird für den 32-Jährigen nicht fällig.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Nun bleibt aber noch abzuwarten, ob der spanische Ligaverband die Neuverpflichtung absegnet. Barça hat bekanntermaßen große Probleme mit dem Salary Cap und grundsätzlich hieß es, dass der Aubameyang-Deal nur möglich sein wird, wenn Ousmane Dembélé Platz auf der Gehaltsliste schafft. Eine letzte Hürde muss also noch übersprungen werden, ehe der Ex-Dortmunder für die Blaugrana auflaufen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter