Offiziell 2. Bundesliga

Beier erneut nach Hannover – Verlängerung in Hoffenheim

von Remo Schatz - Quelle: hannover96.de
1 min.
Maximilian Beier freut sich über ein Hannover-Tor @Maxppp

Maximilian Beier wird auch in der kommenden Saison für Hannover 96 auflaufen, der Stürmer wird erneut von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Den Vertrag im Kraichgau hat der 19-Jährige zeitgleich ausgedehnt.

In 34 Pflichtspielen war Maximilian Beier bei Hannover 96 an insgesamt 15 Treffern direkt beteiligt. Kein Wunder, dass die Roten die Sturm-Hoffnung unbedingt erneut ausleihen wollten. Nun hat sich der Zweitligist durchgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Niedersachsen offiziell bestätigen, läuft Beier eine zweite Spielzeit am Maschsee auf. Die TSG Hoffenheim gibt zeitgleich die Vertragsverlängerung mit dem 19-Jährigen bis 2025 bekannt.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

„Maxi hat mit seiner Art zu spielen, seiner Schnelligkeit und seiner unermüdlichen Bereitschaft in Hannover schon nach kurzer Zeit viele Sympathien für sich gewonnen. Man konnte sehen, wie er sich über die Saison hinweg immer besser an die Liga gewöhnt hat und daran gewachsen ist. Für die zweite Saison trauen wir ihm absolut zu, noch weitere Schritte zu machen – er ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende angekommen“, erklärt 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster ergänzt: „Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl, bei 96 sehr gut aufgehoben zu sein. In meiner ersten Saison durfte ich viele Spiele und Erfahrungen machen, die mich in meiner Entwicklung auf jeden Fall weitergebracht haben. Deswegen freue ich jetzt sehr auf mein zweites Jahr in Hannover und bin gespannt, was es für mich und für uns bereithält. Herzlichen Dank den Verantwortlichen bei 96 und in Hoffenheim, die das ermöglicht haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter