Gerüchte um Farke-Aus – Dementi bleibt aus

von Niklas Scheifers - Quelle: At Broski – Die Sport-Show | Bild | Sky
1 min.
Daniel Farke @Maxppp

Das gestrige 2:5 könnte das Aus von Daniel Farke als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach besiegelt haben. Entsprechende Gerüchte wollten die Verantwortlichen bislang aber nicht bestätigen.

Hat die gestrige Leistung der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach das Aus von Trainer Daniel Farke besiegelt? Von ‚At Broski – Die Sport-Show‘ wurde kurz nach Spielende das Gerücht gestreut, dass der Übungsleiter nach dem 2:5 gegen Borussia Dortmund vor der Entlassung steht. Seinen Job könne Ex-Profi und U23-Trainer Eugen Polanski übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehrere Medien gingen daraufhin auf Stimmenfang bei Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus, der zuvor ein Interview bei ‚Sky‘ abgesagt haben soll. „Ich werde keine Gerüchte kommentieren“, wird der Fohlen-Boss von der ‚Bild‘ zitiert. Farke selbst sagte gegenüber ‚Sky‘, dass er „keine Lust“ habe, „einen flammenden Appell auf meine Person abzuhalten“.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

So oder so: Für Farke wird die Luft jetzt richtig dünn. Unabhängig von den Gerüchten werden Virkus und Co. nun genau abwägen, ob sie mit ihrem zuletzt glücklos agierenden Coach in das Saison-Finale respektive in die nächste Saison gehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter