Offiziell Bundesliga

Pellegrini wechselt nach Frankfurt

von Remo Schatz - Quelle: eintracht.com
1 min.
Luca Pellegrini im Einsatz für Juventus Turin @Maxppp

Nach dem Abschied von Filip Kostic hat Eintracht Frankfurt für Ersatz gesorgt. Vom neuen Kostic-Klub Juventus Turin wechselt Luca Pellegrini in die Bankenmetropole.

Filip Kostic ist bei Eintracht Frankfurt Geschichte. Die Rolle auf der linken Schiene soll fortan Luca Pellegrini (23) ausfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Hessen offiziell bestätigen, wird der Italiener für eine Spielezeit von Juventus Turin ausgeliehen. Dem Vernehmen nach konnte sich der Bundesligist zwar keine Kaufoption sichern, dafür wird aber keine Leihgebühr fällig und die Bianconeri übernehmen offenbar einen Großteil des Gehalts.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

„Luca Pellegrini kann auf der linken Außenbahn beide Defensivpositionen ausfüllen – sowohl vor einer Dreierabwehrkette als auch eine Position tiefer in einer Viererkette. Damit macht er uns im Spielaufbau sowie im Defensivverbund noch variabler und erhöht generell unsere Flexibilität“, so Sportvorstand Markus Krösche.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter