Bericht: Adeyemi sagt ja zum BVB

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
Karim Adeyemi zieht es wohl zum BVB @Maxppp

Schon lange gilt Borussia Dortmund als Favorit im Rennen um Karim Adeyemi. Nun ist offenbar ein Durchbruch erfolgt.

Borussia Dortmund hat offenbar Einigkeit mit Karim Adeyemi erzielt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der deutsche Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag ab Sommer unterschreiben. Bis dahin bleibt der 19-Jährige noch bei RB Salzburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Österreichern muss sich der BVB unterdessen noch auf eine Ablöse einigen. 35 Millionen Euro bot Dortmund laut ‚Sport1‘ zuletzt. Der ‚Bild‘ zufolge will Salzburg aber mehr als 40 Millionen für seinen Stürmer (15 Tore in 27 Pflichtspielen).

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

FT-Meinung

Heißes Thema

Dass der Wechsel an rund fünf Millionen Differenz noch scheitert, ist unwahrscheinlich. Viel wichtiger ist: Dortmund hat offenbar die namhafte Konkurrenz aus Barcelona, Paris und Co. ausgestochen. Adeyemi will seinen nächsten Entwicklungsschritt in der deutschen Bundesliga gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter