„Magisches“ England | Alaba & Weghorst gefeiert

von Lukas Hörster
1 min.
Die Presseschau am 14. Juni 2021 @Maxppp

Die heutige Presseschau steht ganz im Zeichen des gestrigen EM-Tages. Die Zeitungen in England, den Niederlanden und Österreich feiern ihre Teams.

England zwischen „gut“ und „magisch“

Ein knappes, aber verdientes 1:0 gegen Kroatien bescherte England einen EM-Auftakt nach Maß. „Guter Start“, meint auch die eher nüchterne Times. Der ‚Guardian‘ schreibt schon etwas blumiger: „Southgates England zeigt einem müden Kroatien, wer der Boss ist.“ Währenddessen ist der ‚Daily Mirror‘ schon komplett euphorisiert von einem „magischen, brillanten England“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alaba „der Beste“

Österreich musste zittern, gewann dank der Jokertore von Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic aber noch mit 3:1 gegen Nordmazedonien. Gefeierter Mann war nachher David Alaba. „Der Kapitän präsentierte sich nicht nur als umsichtiger Abwehrchef mit klugem Aufbauspiel. In der Defensive top, dirigierte und schimpfte der baldige Spanien-Legionär, sorgte zudem auch offensiv immer wieder für Gefahr“, frohlockt die ‚Kronenzeitung‘.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Weghorst gefeiert

Nach dem 3:2-Sieg gegen die Ukraine feiern die Niederländer insbesondere Torschütze Wout Weghorst. Der Stürmer vom VfL Wolfsburg habe „seiner überragenden Saison am Sonntagabend eine sehr passende Fortsetzung gegeben“, meint ‚Voetbal International‘. Das späte Siegtor von Denzel Dumfries sorgte letztlich für den „hauchdünnen Sieg“, wie der ‚Telegraaf‘ schreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter