„Würden ihn zurückholen“: Lyon bestätigt Kontakt mit Tolisso

von Niklas Scheifers
1 min.
Corentin Tolisso im Lauftraining @Maxppp

Beim FC Bayern geht es für Corentin Tolisso nicht weiter. Sein ehemaliger Arbeitgeber Olympique Lyon hat nun bestätigt, dass eine Rückkehr des Mittelfeldspielers durchaus Thema ist.

Olympique Lyon fährt aktuell die Strategie, Leistungsträger vergangener Tage mit der Aussicht auf Spielpraxis und ein vertrautes Umfeld zurück an die Rhone zu locken. Im Januar kehrte Tanguy Ndombélé (25) von Tottenham Hotspur zu OL zurück, ganz frisch am heutigen Donnerstag Alexandre Lacazette (31) – und bald vielleicht auch Corentin Tolisso (27)?

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Möglichkeit besteht in jedem Fall, wie die Verantwortlichen des Ligue 1-Klubs einräumen. „Alle guten vertragslosen Spieler können für uns interessant werden“, sagte etwa Kaderplaner Bruno Cheyrou auf Lacazettes Präsentation. Tolissos Rückkehr sei „eine ambitionierte Option. Wenn möglich, würden wir ihn zurückholen.“

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Bei derselben Gelegenheit ließ Lyons Präsident Jean-Michel Aulas durchblicken, dass der Kontakt zum Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim FC Bayern ausläuft, schon hergestellt ist. „Die Kontaktaufnahme kann ich bestätigen. […] Es gibt aber auch andere Überlegungen und Spieler, ablösefrei und nicht ablösefrei, die für uns interessant sind.“ Ausgeschlossen ist es also nicht, dass Tolisso der nächste OL-Rückkehrer wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter