BVB-Transferstau: Die Problematik hinten rechts

von Lukas Hörster
1 min.
Marius Wolf Youssoufa Moukoko 2324 @Maxppp

In der Innenverteidigung ist Borussia Dortmund eher unter-, dafür hinten rechts klar überbesetzt. Ein Umstand, der einen Transfer im Sommer verhinderte.

Borussia Dortmund hat gleich vier Rechtsverteidiger unter Vertrag. Allerhöchsten Ansprüchen genügen sie alle nicht – und trotzdem kam im vergangenen Sommer kein neuer Spieler für diese Position.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das lag der ‚WAZ‘ zufolge insbesondere daran, dass der BVB zunächst einen Mann für hinten rechts loswerden wollte, ehe man selbst noch einen weiteren Spezialisten holt. Problem: Das passierte nicht.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

Marius Wolf (28), Julian Ryerson (25), Thomas Meunier (31) und Mateu Morey (23) stehen alle nach wie vor unter Vertrag. Deshalb zerschlug sich auch der Transfer von Ivan Fresneda (18), der stattdessen bei Sporting Lissabon anheuerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Verträge laufen aus

Immerhin: Die Arbeitspapier von Wolf, Meunier und Morey laufen 2024 allesamt aus. Insbesondere bei den Gehältern der beiden Erstgenannten gibt es großes Einsparpotenzial. Gut möglich also, dass Dortmund im kommenden Sommer eine größere Lösung für hinten rechts anstrebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter