Fast fix: RB-Talent Raebiger nach Fürth

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Sidney Raebiger im Einsatz für die deutsche U17 @Maxppp

Greuther Fürth bereitet sich mit Hochdruck auf die kommende Zweitliga-Saison vor. Das Mittelfeld soll ein Talent aus der Akademie von RB Leipzig verstärken.

Schon Julian Nagelsmann war Sidney Raebiger aufgefallen, mit 15 Jahren durfte der zentrale Mittelfeldspieler bei den Profis von RB Leipzig mittrainieren. Domenico Tedesco machte den Youngster dann im Januar zum jüngsten Bundesliga-Profi der Vereinsgeschichte. Ein halbes Jahr später hat der 17-Jährige wohl keine Zukunft mehr am Cottaweg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, zieht es Raebiger in die zweite Bundesliga. Demnach schnappt sich Absteiger Greuther Fürth das RB-Talent. Der dauerhafte Wechsel soll kurz vor dem Abschluss stehen, am Ronhof soll der zehnfache U17-Nationalspieler einen Vertrag bis 2025 erhalten.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

In Leipzig steht Raebiger noch bis 2024 unter Vertrag, die Sachsen sollen aber eine Weiterverkaufsbeteiligung erhalten. Tedesco hält zwar große Stücke auf den Achter, spätestens nach der Verpflichtung von Xaver Schlager (24) hat der gebürtige Freiberger aber kaum noch Aussichten auf Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter