FT-Info Ligue 1

„Ungesundes Umfeld“: Dembélé schießt gegen Lyon

von Lukas Hörster - Quelle: Foot Mercato
„Ungesundes Umfeld“: Dembélé schießt gegen Lyon @Maxppp

Moussa Dembélé weint Olympique Lyon keine Träne nach. Auf die Frage der FT-Partnerredaktion Foot Mercato nach den Gründen für seinen Abschied zu Al Ettifaq antwortet der Stürmer: „Weil ich dort nichts mehr zu tun hatte. Das Umfeld dort ist ungesund und nicht förderlich für die Entfaltung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dembélé wechselte im Sommer ablösefrei nach Saudi-Arabien. Eine Verlängerung bei OL hatte der 26-jährige Mittelstürmer ausgeschlagen. Auf die Frage, was passieren müsse, dass der einstige Serienmeister wieder ein großer Verein werde, sagt Dembélé: „Er muss von Leuten geleitet werden, die den Fußball kennen und einen Plan haben. Im Moment gibt es keinen Plan.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter