Lacroix über Sommertransfer: „Werden wir sehen“

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Maxence Lacroix @Maxppp

Maxence Lacroix will sich mit Blick auf seine Zukunft beim VfL Wolfsburg nicht in die Karten schauen lassen. „Das werden wir im Sommer sehen, nicht jetzt“, sagt der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚kicker‘, „ich bin total glücklich hier, fühle mich wohl, wir haben Ziele als Klub und als Team. Darauf konzentriere ich mich zu 100 Prozent, ich benötige keine negativen Gedanken.“ Lacroix versuchte im vergangenen Sommer, einen Wechsel zu RB Leipzig durchzudrücken und bat sogar um seine Freigabe. Die Sachsen scheiterten jedoch mit mehreren Angeboten bei den Wölfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den verpassten Transfer zum Pokalsieger hat Lacroix mittlerweile abgehakt. Der 22-jährige Franzose schätzt die Zusammenarbeit mit Trainer Niko Kovac sehr: „Ich habe mich selbst besser kennengelernt in der vergangenen Zeit. Der Trainer hat mir dabei geholfen. Niko Kovac ist jemand, der einem die Wahrheit sagt. Das hilft sehr, auch wenn es mal wehtut. Nach meinem ersten Jahr wollte ich vielleicht zu viel, wollte zeigen, wie gut ich bin. Kovac sagt mir, ich muss einfach spielen. Das versuche ich zu beherzigen.“ Beim VfL steht Lacroix noch bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter