Bericht: Ödegaard vor Premier League-Wechsel
- veröffentlicht am - Aktualisiert
Martin Ödegaard könnte in der Rückrunde erstmals in der Premier League auflaufen. Einem Bericht der ‚Sport‘ zufolge ist der norwegische Zehner „nur einen Schritt davon entfernt“, von Real Madrid an den FC Arsenal ausgeliehen zu werden.
Ödegaard soll um die Freigabe gebeten haben, da ihm Trainer Zinedine Zidane noch immer keine umfassende Spielzeit einräumen will. Nur fünf magere Spielminuten lang kam der 22-Jährige seit seiner Muskelverletzung Mitte Dezember zum Einsatz. Arsenal-Coach Mikel Arteta soll dagegen von Ödegaards Fähigkeiten überzeugt sein und ihn als Nachfolger von Mesut Özil bevorzugen.
Die ‚Sport‘ ist ein katalanisches, Reals Erzrivalen FC Barcelona nahestehendes Blatt – das sollte in diesem Kontext berücksichtigt werden. Grundsätzlich scheint Arsenal aber ein denkbarer Abnehmer zu sein, da die Gunners Mesut Özil zu Fenerbahce haben ziehen lassen und dennoch zuletzt mit einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler (Emile Smith Rowe) agierten.
Empfohlene Artikel
Empfohlene Artikel
Empfohlene Artikel
Empfohlene Artikel
Empfohlene Artikel
Kommentare