Offiziell Bundesliga

Topklubs schauen in die Röhre: Leipzig bindet Olmo

von Niklas Scheifers - Quelle: rbleipzig.com
1 min.
Dani Olmo @Maxppp

Es hat sich in den vergangenen Stunden angedeutet und ist nun unter Dach und Fach. Dani Olmo erhält bei RB Leipzig einen neuen, langfristigen Vertrag.

Die Tinte ist trocken: RB Leipzig gelingt ein echter Coup und bindet seinen Offensivmann Dani Olmo langfristig. Der neue Vertrag ist bis zum Sommer 2027 gültig, drei Jahre länger als der alte Kontrakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„RB Leipzig ist ein fantastischer Klub in einer fantastischen Stadt mit fantastischen Fans und ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung“, sagt Olmo über den Deal, „sowohl der Verein als auch ich haben viel vor und wir wollen nun zusammen die nächsten Schritte gehen. Wir spielen einen Fußball, der perfekt zu mir passt und haben eine hervorragende Mannschaft.“

Lese-Tipp Huijsen-Poker: Gute Nachrichten für den BVB

RB-Geschäftsführer Max Eberl ist erleichtert: „Dani hat bei RB Leipzig eine herausragende Entwicklung genommen und nun können wir gemeinsam die nächsten Etappen angehen. Die Gespräche mit Dani, seiner Familie und seinem Berater waren intensiv, aber jederzeit offen. Dani weiß um die Wertschätzung, die er hier in Leipzig genießt und kennt unsere ambitionierten Ziele.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Einigung ging ein monatelanger Poker voraus. Leipzig wollte Olmo unbedingt halten und musste seinem spanischen Supertechniker starke Argumente liefern. Das ist offenkundig gelungen – der 25-Jährige entscheidet sich gegen den Sprung zu einem noch größeren Klub. Der FC Barcelona, Real Madrid, Borussia Dortmund und der FC Bayern hatten zuletzt bei Olmo angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter