Gustavo auf dem Weg nach Wolfsburg: „Unsere Chancen sind nicht schlecht“

von Matthias Rudolph
1 min.
Wolfsburg Luiz Gustavo Dias @Maxppp

Der VfL Wolfsburg ist drauf und dran, sein Team nach dem Saisonbeginn noch einmal deutlich zu verstärken. Manager Klaus Allofs berichtet, dass sich die Verhandlungen mit Luiz Gustavo vom FC Bayern München in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis Luiz Gustavo seinen Abschied vom FC Bayern München bekanntgeben wird. „Ich glaube, dass seine Entscheidung unmittelbar bevorsteht“, so die Einschätzung von Klaus Allofs dem ‚kicker‘ zufolge. Und der Manager des VfL Wolfsburg muss es wissen. Schließlich führt er derzeit Verhandlungen mit dem brasilianischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Gespräche zwischen dem VfL und Gustavo in einem Vertragsabschluss enden, ist dabei alles andere als ausgeschlossen. „Er wird Bayern verlassen und unsere Chancen sind nicht schlecht“, lehnt sich Allofs erstmals weit aus dem Fenster. Das nötige Kleingeld hat der Sportdirektor der ‚Wölfe‘ im Gepäck.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Rund 20 Millionen Euro werden in Richtung München fließen. Ein stolzes Gehalt von acht Millionen Euro soll der Mittelfeldspieler in Zukunft jährlich verdienen. Ausgaben, die in Zeiten ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft nur mit freundlicher Unterstützung von Geldgeber VW möglich sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allofs und Coach Dieter Hecking soll es recht sein. Die beiden Macher, die den VfL wieder nach oben führen sollen, bekommen in Gustavo einen der besten Sechser der Liga. Dem verschärften Konkurrenzkampf beim FC Bayern sei Dank. Gleichzeitig wächst aber auch der Druck für das VfL-Führungsduo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter