Offiziell Bundesliga

VfB verlängert mit González

von Lukas Hörster - Quelle: vfb.de
1 min.
Nicolás González muss sich von Daniel Didavi trennen @Maxppp

Nicolas González ist das wahrscheinlich größte Juwel im Kader des VfB Stuttgart. Umso freudiger ist aus Schwaben-Sicht die Nachricht, dass der Angreifer seinen Vertrag verlängert hat.

Überraschung beim VfB Stuttgart: Wie der Bundesligist mitteilt, hat das 22-jährige Sturmjuwel Nicolas González seinen Vertrag im Schwabenland um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Sven Mislintat freut sich: „Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich Nico in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Er war ein wichtiger Faktor beim Wiederaufstieg in die Bundesliga und er hat in der laufenden Saison seine Qualitäten unter Beweis gestellt – sowohl im VfB Trikot als auch bei der argentinischen Nationalmannschaft.“

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Wechselwunsch im Sommer

González war 2018 von den Asociación Atlética Argentinos Juniors für 8,5 Millionen Euro nach Stuttgart gekommen. Im Sommer hatte er mit einem Abschied geliebäugelt, ein Muskelbündelriss machte dem Linksfuß jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Also blieb González beim Aufsteiger und zeigte seit seinem Comeback am vierten Spieltag starke Leistungen (fünf Spiele, drei Tore, ein Assist). Bitter: Beim jüngsten 3:3 in Hoffenheim verletzt sich der Offensivmann erneut und fällt nun mit einem Innenbandanriss im Sprunggelenkt erstmal wieder aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter