Fix: Arsenal präsentiert neuen Stürmer

von David Hamza
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

Weder bei Jamie Vardy (Leicester City) noch bei Alexandre Lacazette (Olympique Lyon) vermochte der FC Arsenal Nägel mit Köpfen zu machen. Nun haben die Inselkicker doch noch eine Lösung für das Sturmzentrum ausfindig gemacht. Der neue Mann kommt aus der Primera División.

Danny Welbeck fällt beim FC Arsenal noch mehrere Monate wegen eines Knorpelschadens aus. Für die Mittelstürmerposition kommt somit eigentlich nur noch Olivier Giroud in Frage. Kein Wunder also, dass Arsène Wenger seit Wochen nach einem weiteren Angreifer für sein Team sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun – fast mit Schließung der Transferpforten – servieren die Gunners ihren Fans den lang erwarteten Neuzugang fürs Sturmzentrum. Wie die Londoner bekanntgeben, unterschreibt Lucas Pérez im Emirates. Über die Vertragslaufzeit machen die Nordlondoner keine Angaben. Der 27-Jährige kommt von Deportivo La Coruña. Pérez kann die Galizier dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Für die Dienste des Linksfußes werden 20 Millionen Euro fällig.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Er ist kein reiner Knipser, sondern kann auch hervorragend mit seinen Teamkollegen kombinieren, kann den tödlichen Pass spielen und hat starke Laufwege. Er einen guten Torriecher und spielte eine fantastische letzte Saison“, schwärmt Trainer Arsène Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pérez ist ein Spätzünder. Nach Stationen in der Ukraine und in Griechenland kehrte er vor zwei Jahren als Leihspieler in die Primera División zurück. In seiner ersten Saison in La Coruña schoss er sich langsam warm. Sechs Tore und vier Assists standen nach 21 Partien zu Buche. In der vergangenen Spielzeit dann der Durchbruch: Der Linksfuß traf in 36 Ligaspielen 17 Mal und bereitete elf weitere Treffer direkt vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter