BVB erreicht Angebot für Özcan

von Lukas Hörster - Quelle: Sports Digitale
1 min.
Salih Özcan 2324 @Maxppp

Salih Özcan ist bei Borussia Dortmund nur Ersatzspieler. Sorgt ein offizielles Angebot aus der Türkei nun für einen Blitz-Abschied des Mittelfeldspielers?

„Das Angebot kam auf jeden Fall, die haben bei meinem Berater angerufen. Es ist ein sehr, sehr großer Verein, generell mit der größte Verein in der Türkei, aber ich bin voll fokussiert auf die Saison hier, habe hier noch drei Jahre Vertrag“, bestätigte Salih Özcan vor eineinhalb Wochen Kontakt zu Galatasaray. Vier Tage vor Schließung des türkischen Transferfensters scheint das Thema nochmal Fahrt aufzunehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie der Online-Kanal ‚Sports Digitale‘ berichtet, ist bei Borussia Dortmund ein offizielles Angebot für Özcan aus der Süper Lig eingegangen. Der BVB habe jedoch eine Leihe samt Kaufoption abgelehnt. Unklar ist zur Stunde, ob der Interessent nochmal nachbessert.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Dass es sich dabei erneut um Gala handelt, ist möglich, aber nicht verbrieft. Die Istanbuler stehen unmittelbar vor der Verpflichtung von Tanguy Ndombélé (26/Tottenham Hotspur), der wie Özcan im zentralen Mittelfeld zu Hause, aber etwas offensiver orientiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özcan nur Bankdrücker

Ob für Özcan ein Wechsel in die Heimat seiner Eltern mittlerweile denkbar ist, dürften die kommenden Stunden zeigen. In den ersten vier Pflichtspielen der Saison kam der türkische Nationalspieler (elf Länderspiele) erst neun Minuten lang zum Einsatz.

Das wird Özcan sicherlich nicht zufriedenstellen – andererseits benötigt der BVB den 25-Jährigen als Backup für Kapitän Emre Can (29). Entsprechend attraktiv müsste das Angebot sein. Das erste war es schonmal nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter