„Das Maximale herausholen“: Weghorst deutet Abschied an

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Der Vertrag von Wout Weghorst beim VfL lief 2023 aus @Maxppp

Dass Wout Weghorst dem VfL Wolfsburg wohl nicht bis zum Karriereende erhalten bleibt, kristallisierte sich in den vergangenen Wochen immer mehr heraus. Nun hat der niederländische Torjäger so deutlich wie noch nie von einem Vereinswechsel gesprochen.

Wout Weghorst peilt den nächsten Karriereschritt an und hat dafür das Berater-Team um Volker Struth und Sascha Breese engagiert. „Ich habe Volker und Sascha zu meinem Team dazugeholt, weil sie mir vielleicht helfen können, meinen Traum zu erreichen. Ich will am Ende sagen, dass ich versucht habe, das Maximale herauszuholen“, begründet der 29-Jährige den Beraterwechsel gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein konkretes Wunschziel nennt der Niederländer nicht. Allerdings: „Es gibt so viele schöne Sachen oder Klubs. Ich möchte gerne mal einen Preis gewinnen.“ Die ‚Sport Bild‘ berichtete zuletzt, dass sowohl Spieler- als auch die Vereinsseite an einem Wechsel im aktuellen Wintertransferfenster arbeiten. Noch bleibt Weghorst aber entspannt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

„Mein voller Fokus liegt darauf, hier eine gute Rückrunde zu spielen“, erklärt der Sturmtank, „ich fühle mich beim VfL noch immer sehr wohl, auch wenn die Hinrunde frustrierend für mich war. Ich brauche noch acht Tore, dann habe ich was Schönes hier erreicht. Das ist das Ziel.“ Weghorst würde dann die Marke von 66 Treffern von Edin Dzeko in der Bundesliga übertreffen und sich zumindest auf nationaler Ebene als Rekordtorschütze in die VfL-Historie eintragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Zeichen vom VfL

„Auch hier kann ich mir Träume erfüllen“, betont der Niederländer und will sich eine Hintertür offenhalten. Viel hängt jedoch von der seit Langem stockenden Verlängerung in der Autostadt ab. „Ich habe vom Klub noch nicht gehört, dass man mit mir verlängern will“, gibt Weghorst zu. Der bis 2023 laufende Vertrag lässt außer einem baldigen Verkauf oder einer Verlängerung in finanzieller Hinsicht wenig andere Optionen offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter