Offiziell Bundesliga

Berisha wechselt nach Augsburg

von David Hamza - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.
Mergim Berisha im Duell mit Eintracht Frankfurt @Maxppp

Mergim Berisha bricht seine Zelte bei Fenerbahce nach einem Jahr wieder ab. Per Leihe geht es für den Angreifer zum FC Augsburg.

Der FC Augsburg holt Mergim Berisha in die Bundesliga. Beim FCA unterschreibt der 24-jährige Stürmer einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Mit Fenerbahce hat Augsburg dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro ausgehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mit Mergim Berisha haben wir die gewünschte Verstärkung für die Offensive gefunden, denn mit seiner Köpergröße und Wucht wird er unser Spiel nach vorne beleben. Bei seinen bisherigen Stationen hat er bewiesen, dass er in seinen Aktionen sehr zielstrebig ist und viel Torgefahr ausstrahlt. Die FCA-Fans dürfen sich auf einen dynamischen und entwicklungsfähigen Stürmer freuen, der als Zielspieler auch unsere anderen Offensivkräfte in Szene setzen kann“, sagt FCA-Sportchef Stefan Reuter.

Lese-Tipp Bundesliga: Mit sechs Teams in die Champions League?

Der deutsche U21-Europameister von 2021 war erst im vergangenen Sommer für fünf Millionen von RB Salzburg zu Fener gewechselt. Für die Türken schoss acht Tore in 32 Spielen. Auch beim VfB Stuttgart war Berisha in diesem Sommer ein Kandidat. Nun geht es nach Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter