Offiziell 2. Bundesliga

Münster verpflichtet Kirkeskov von Kiel

von Jan Klein Reesink - Quelle: scpreussen-muenster.de
1 min.
Mikkel Kirkeskov im Trikot von Holstein Kiel @Maxppp

Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster rüstet den Kader für die anstehende Saison auf und verpflichtet Mikkel Kirkeskov ablösefrei von Holstein Kiel. Der Däne war in der vergangenen Saison bei Kiel Ersatzspieler und kam deshalb auf nur sechs Ligaspiele, weshalb sein auslaufender Vertrag auch nicht verlängert wurde. Der 32-jährige Profi soll die Qualität auf der Linksverteidigerposition bei den Adlerträgern erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mikkel bringt enorme Qualität mit und wird unser Team auch als Typ bereichern. Er kann unserem Abwehrverbund durch seine Erfahrung und seine Spielweise zusätzliche Stabilität verleihen“, so Preußens Sport-Geschäftsführer Ole Kittner, „und bringt Dank seiner Vita und seiner Persönlichkeit eine ganz neue Komponente in unser Team.“ Auch Kirkeskov selbst meldete sich zu Wort: „Ich hatte viele sehr gute Gespräche mit Ole Kittner und Sascha Hildmann, freue mich jetzt hier zu sein und darauf, die Mannschaft bald kennenzulernen. Es ist beeindruckend, was hier in den letzten Jahren mit viel Mentalität aufgebaut wurde, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter