Zwei Wunschziele: Diaby plant Wechsel | Demirbay nach Berlin?

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Moussa Diaby zeigt Zunge @Maxppp

Kerem Demirbay könnte es mit Verspätung doch noch nach Berlin ziehen. Offen ist auch, was aus Moussa Diaby wird – der schnelle Franzose will hoch hinaus.

Kurz vor Transferschluss probierte es Hertha BSC im Winter bei Kerem Demirbay (29). Eine Einigung kam nicht zustande, der Mittelfeldspieler blieb bei Bayer Leverkusen. Dort pendelt Demirbay nun weiter zwischen Startelf und Ersatzbank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Situation, die man in Berlin im Blick behält. Nach Informationen von ‚Sky‘ könnte die Hertha im Sommer, ein Jahr vor Demirbays Vertragsende, einen erneuten Anlauf starten – vorausgesetzt, die Alte Dame hält die Klasse. Der Vorsprung auf die vier letzten Plätze beträgt aktuell nur einen Punkt.

Lese-Tipp Der Wirtz-Plan: Bayern nur als Zwischenlösung?

Diabys Wechselwunsch

Mit einem möglichen Abschied aus Leverkusen setzt sich auch Moussa Diaby (23) auseinander. Laut ‚Sky‘ strebt der Flügelstürmer nach der Saison den nächsten Schritt an. Diaby soll mit der Premier League liebäugeln, auch seinen Ex-Klub Paris St. Germain habe der Franzose im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von PSG war Diaby 2019 für 15 Millionen Euro zu Bayer gewechselt. Sein Vertrag läuft bis 2025 – ‚Sky‘ zufolge ist der Bundesligist bei einer *„utopischen Summe“ aber schon im kommenden Sommer gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter