Tolisso braucht „Tapetenwechsel“ – England eine Option

von Dominik Schneider - Quelle: L'Équipe
1 min.
Corentin Tolisso im Einsatz für den FC Bayern @Maxppp

Die Zeit von Corentin Tolisso beim FC Bayern ist abgelaufen, doch der französische Nationalspieler zeigt sich bereits motiviert für neue Aufgaben. Im Interview mit der ‚L’Équipe‘ sagt der 27-Jährige, dass die ausbleibende Verlängerung vom Rekordmeister ausging, es für ihn aber auch besser sei, „einen Tapetenwechsel vorzunehmen“. Eine Rückkehr zu Olympique Lyon ist allerdings unwahrscheinlich, denn der agile Profi hat „immer noch den Wunsch, in der Champions League zu spielen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Tolisso ablösefrei wechseln darf, werden sich trotz seiner Verletzungsanfälligkeit wohl einige Türen für ihn öffnen. Bei seinem nächsten Klub wolle er „im Mittelpunkt eines Projekts“ stehen und nicht wie beim FCB als Ergänzungsspieler eingeplant sein. Als mögliches Ziel sieht Tolisso die Premier League, schließt aber auch andere Länder nicht aus: „England mit der Intensität würde mir gefallen, aber ich verbiete mir keine Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter