Blitzwechsel: Tottenhams Moura in die Türkei?

von Dominik Schneider - Quelle: Sabah Spor
1 min.
Lucas Moura ist im Sommer ablösefrei @Maxppp

Bei Tottenham Hotspur spielt Lucas Moura keine große Rolle mehr. Nun könnte sich für den Brasilianer noch ein Wechsel in die Türkei ergeben.

Zwölf Einsätze, 315 Spielminuten, ein Tor – die Bilanz von Lucas Moura bei Tottenham Hotspur in der laufenden Saison fällt wettbewerbsübergreifend extrem mager aus. Unter Antonio Conte hat der 30-jährige Brasilianer einen schweren Stand. Deshalb entschieden sich die Spurs auch dafür, Mouras im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sabah‘ nun berichtet, bemüht sich Fenerbahce um den erfahrenen Flügelstürmer. Durch die Erdbebenkatastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiert wurde das Transferfenster der Süper Lig bis zum 5. März erweitert. Deshalb haben türkische Vereine weiterhin die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten und für den Spielbetrieb zu registrieren.

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Eine Ablösesumme will Fener dem Bericht zufolge aber nicht bezahlen, da der Kontrakt des 35-fachen Nationalspielers nur noch wenige Wochen gültig ist. Bei den Sari Kanaryalar soll Moura einen Dreijahresvertrag mit 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt erhalten. Ob Tottenham den schnellen Offensivakteur ohne Ablöse ziehen lässt, obwohl man selber nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden kann, wird sich zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter