Witsel trotz Verletzung zur EM?

von Dominik Schneider - Quelle: Sporza
Axel Witsel im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Axel Witsel soll Teil des Kaders der belgischen Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft sein, sofern sein Fitnesstand es zulässt. Wie Roberto Martínez gegenüber ‚Sporza‘ erklärt, habe man durch die größeren Kader von 26 Spielern den „Raum, dieses Risiko einzugehen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der defensive Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund soll aber keineswegs als Maskottchen mitfahren. Nur wenn er „rechtzeitig fit“ wird, möchte Martínez den Strategen nominieren. Bei Zweifeln an seiner Gesundheit wolle man „sicherstellen, dass er die Saison fit mit Dortmund beginnen kann“, so der Nationaltrainer. Witsel fehlt dem BVB seit mehreren Monaten mit einem Achillessehnenriss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter