Dortmunds Plan mit Reyna

von Lukas Hörster - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Giovanni Reyna kam 2019 zum BVB @Maxppp

Giovanni Reyna ist mit erst 17 Jahren schon ein fester Bestandteil des BVB-Kaders. Die Dortmunder wollen ihr Juwel möglichst langfristig halten.

„Er wird noch Großes erreichen. Wir sind in Gesprächen und werden ihn länger an uns binden, sobald er volljährig ist. Das ist eine Erfolgsgeschichte, die wir weiterführen wollen.“ Am gestrigen Donnerstag stellte Sportdirektor Michael Zorc klar, mit Top-Talent Giovanni Reyna verlängern zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das aktuelle Arbeitspapier des 17-jährigen Senkrechtstarters ist noch bis 2021 datiert. Der ‚kicker‘ hatte schon vor Wochen enthüllt, dass an Reynas 18. Geburtstag im November eine vorverhandelte Verlängerung bis 2023 erfolgt. Genug ist das dem BVB aber noch nicht.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, dass der Vizemeister Reyna „mindestens bis 2024, gerne auch noch ein Jahr länger“ an sich binden will. Schließlich ist man absolut überzeugt von den Qualitäten des US-Amerikaners, der seit Januar zu 17 Teileinsätzen bei den Profis kam. Beim jüngsten 2:0-Sieg in Leipzig bereitete er den Führungstreffer durch Erling Haaland mustergültig vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter