Leihe vor dem Abschluss: Heiße Spur bei Novoa

von Niklas Scheifers - Quelle: Nau.ch | Sky
1 min.
Hugo Novoa führt den Ball @Maxppp

RB Leipzig kann seinem Toptalent Hugo Novoa vorerst keine Spielminuten garantieren. Nun wurde bekannt, bei welchem Verein sich der Spanier in den kommenden Monaten weiterentwickeln soll.

Hugo Novoa hat es nicht leicht bei RB Leipzig. Der spanische Offensivmann bringt alles mit für einen richtig guten Bundesligaspieler. Die Konkurrenz in der Offensive des Pokalsiegers ist allerdings bretthart und erlaubt vorerst wohl keine weiteren Entwicklungsschritte. Wie deshalb schon seit ein paar Tagen klar ist, soll Novoa vorerst anderswo Spielpraxis sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der künftige Leihklub des 19-Jährigen war bislang noch ein Geheimnis, das jetzt womöglich gelüftet ist. Wie das Schweizer Nachrichtenportal ‚Nau.ch‘ berichtet, könnte es Novoa zum FC Basel ziehen. Der Bezahlsender ‚Sky‘ kann die Informationen bestätigen und meldet einen bevorstehenden Wechsel mitsamt vorangehender Verlängerung in Leipzig.

Lese-Tipp RB Leipzig. Zwei Rückkehrer gegen Mainz

Der Rechtsfuß wäre das nächste hochgehandelte Talent, das aus Deutschland in den St. Jakob-Park wechselt. In Basels Kader stehen bereits Linksverteidiger Noah Katterbach (21), Flügelstürmer Anton Kade (18) sowie der aus der Jugend von Borussia Dortmund gekommene Torjäger Bradley Fink (19). Mit Novoa scheinen die Schweizer ihre Transfer-Agenda fortzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter