Medien: ManCity erkundigt sich nach Wirtz

von Niklas Scheifers - Quelle: Relevo
1 min.
Florian Wirtz 2324.jpg @Maxppp

Der Verlust von Kapitän Kevin De Bruyne tut Manchester City richtig weh. Angeblich soll auch DFB-Juwel Florian Wirtz als Ersatz auf dem Radar des Champions League-Siegers sein.

Wer ersetzt bei Manchester City einen Unersetzlichen? Die Suche nach einem Vertreter von Kevin De Bruyne läuft und führt dem spanischen Online-Medium ‚Relevo‘ zufolge einmal mehr in die Bundesliga. Nach den Gerüchten um Dani Olmo (25/RB Leipzig) ist mit Florian Wirtz demnach ein anderer Fußball-Feingeist aus dem deutschen Oberhaus ins Visier der Skyblues gerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

City habe sich nach dem 20-jährigen Nationalspieler erkundigt, berichtet ‚Relevo‘, muss aber einräumen, dass eine Verpflichtung „sehr kompliziert“ werden würde. Um nicht zu sagen: Nahezu unmöglich. Wirtz ist noch bis 2027 an Bayer Leverkusen gebunden. Spielerlager und Klub sind sich einig, dass die gemeinsame Reise vorerst weitergehen soll.

Lese-Tipp Der Wirtz-Plan: Bayern nur als Zwischenlösung?

Ein Blitz-Wechsel nach Manchester an den letzten Tagen dieser Sommer-Transferperiode würde die behutsame Karriereplanung des Youngsters konterkarieren. Aber wer weiß: Womöglich hat sich der Champions League-Sieger auch nur frühzeitig gemeldet, um zur Stelle zu sein, wenn sich eines Tages eine Tür bei Wirtz öffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Spieler nach Peps Geschmack

Dass City-Trainer Pep Guardiola ein großer Fan des Kreativspielers sein soll, verwundert jedenfalls nur bedingt. Der Starcoach und technisch beschlagene, flexibel einsetzbare Offensivspieler – das war schon immer ein gutes Match. Als Sofort-Ersatz für De Bruyne dürfte Wirtz allerdings kaum in Frage kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter