ManCity: De Bruyne-Ersatz aus der Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Kevin De Bruyne @Maxppp

Manchester City sieht sich nach einem Ersatz für Kevin De Bruyne um. Der Blick des amtierenden Champions League-Siegers geht offenbar allen voran in die Bundesliga.

Schon seit längerem hatte sich Kevin De Bruyne mit einer Oberschenkelverletzung herumgeplagt. Mittlerweile ist klar: Der Ideengeber von Manchester City wird drei bis vier Monate fehlen – und das wohl im besten Fall. Der englische Meister hält die Augen darum nun nach einem adäquaten Ersatz offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Redaktion von Gianluca Di Marzio zufolge hat Pep Guardiola einen ganz bestimmten Spieler im Visier, der De Bruyne am ehesten ersetzen könnte. Die Rede ist von Dani Olmo (25). Der Spanier in Diensten von RB Leipzig stehe bei City ganz oben auf der Wunschliste, der Klub wolle seine Chancen nun ausloten.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Klausel erst 2024 aktiv

Möglich wäre ein Transfer nur mit Zustimmung aus Leipzig. Olmo verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligisten Anfang Juni bis 2027. Dem Vernehmen nach gibt es eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, diese ist aber erst im nächsten Sommer wieder aktivierbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Skyblues müssten also jede Menge Überzeugungsarbeit leisten, um diesen Deal möglich zu machen. Erst bei Olmo und dann bei den Leipzig-Bossen. Mit seinen drei Toren im Supercup gegen den FC Bayern (3:0) hat Olmo erst am vergangenen Wochenende eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig er für die Sachsen in dieser Saison werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter