Offiziell 2. Bundesliga

Hertha verkauft Christensen nach Italien

von David Hamza
1 min.
Oliver Christensen @Maxppp

Vor zwei Jahren wechselte Oliver Christensen für drei Millionen Euro von seinem dänischen Jugendklub Odense BK zu Hertha BSC. Für das Doppelte geht es nun weiter nach Italien.

Hertha BSC streicht Oliver Christensen (24) von der Gehaltsliste. Der dänische Torhüter schließt sich mit sofortiger Wirkung dem AC Florenz an. Christensen unterschreibt in der Toskana einen langfristigen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

An den Berliner Zweitligisten zahlt der Serie A-Klub dem Vernehmen nach sechs Millionen Euro Ablöse – Einnahmen, die man bei der Hertha gut gebrauchen kann. Die Kehrseite der Medaille ist, dass nun eine neue Nummer eins benötigt wird.

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Neben dem suspendierten Marius Gersbeck (28) stehen aktuell nur noch Tim Goller (18), Robert Kwasigroch (19) und Tjark Ernst (20) zur Verfügung, die bislang kaum oder gar keine Erfahrung auf höchstem Profiniveau sammeln konnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Für Olli hat sich die Chance zu einem Wechsel zu einem Top-Club in die Serie A ergeben, die er gerne nutzen wollte. In seiner Zeit hier hat sich Olli voll mit dem Verein und den Fans identifiziert und war immer jemand, der sein letztes Hemd auf dem Platz gelassen hat. Für dieses Herzblut möchten wir ihm ausdrücklich danken“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber über den Wechsel.

Oliver Christensen
25 Jahre
6,00 Mio. €
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter