Hoppe: Zwei erste Anfragen aus der Premier League

von Matthias Rudolph - Quelle: Grant Wahl
Matthew Hoppe steht bis 2023 bei Schalke unter Vertrag @Maxppp

Matthew Hoppe steht mit den USA im Finale um den Gold Cup. Im Anschluss könnte ein Wechsel in die Premier League folgen.

Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Matthew Hoppe mit dem FC Schalke 04 um die Rückkehr in die Bundesliga kämpfen wird. Namhafte Vereine haben registriert, dass der 20-Jährige mit den USA beim Gold Cup ins Endspiel eingezogen ist. Und dass Schalke Transfereinnahmen benötigt, ist kein Geheimnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Sportjournalist Grant Wahl berichtet, zeigen mit dem FC Arsenal und dem FC Everton zwei Klubs aus der Premier League Interesse an Hoppe. Vertraglich ist der Stürmer noch bis 2023 an Schalke 04 gebunden.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

FT-Meinung

Sollte ein lukratives Angebot eingehen, wird Hoppe die Freigabe erhalten. Der Sprung zu einem ambitionierten Team aus Englands Elite-Liga könnte allerdings noch zu groß sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter