FC Bayern: Batista Meier in die zweite Liga

von David Hamza - Quelle: tz
1 min.
Oliver Batista Meier spielt seit seinem 16. Lebensjahr für den FC Bayern @Maxppp

Bayern-Talent Oliver Batista Meier zieht weiter. Der Offensivspieler befindet sich auf dem Sprung in die zweite Bundesliga.

Oliver Batista Meier steht beim FC Bayern unmittelbar vor dem Absprung. Nach Informationen der Münchner ‚tz‘ wechselt der Außenstürmer in die zweite Bundesliga zu Dynamo Dresden. Bei den Sachsen werde Batista Meier einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

An die Bayern ist der 20-Jährige aktuell noch bis 2023 gebunden, sieht dort aber offenbar keine Perspektive auf den Durchbruch. In der laufenden Spielzeit kommt Batista Meier für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz (24 Spiele, 20 Scorerpunkte).

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

In der Vorsaison lief der Rechtsfuß leihweise für den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen auf. Für die Bayern-Profis war Batista Meier im Mai 2020 zu seinem einzigen Profieinsatz gekommen – weitere werden nun nicht mehr folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter