Kahn kommentiert Nagelsmann-Ablöse

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Oliver Kahn wird 2022 Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge @Maxppp

Oliver Kahn relativiert die hohe Ablöse für Julian Nagelsmann. „Damit wir überhaupt halbwegs in die Nähe der kolportierten Summen kämen, müssten wir bis 2026 fünfmal die Champions League gewinnen. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist“, sagt das Vorstandsmitglied des FC Bayern in der ‚Sport Bild‘, „der garantierte Betrag ist deutlich darunter. Zudem bestehen zusätzliche Refinanzierungsmöglichkeiten, die die Ablösesumme weiter relativieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeblich beträgt der Sockelbetrag für den künftigen Bayern-Trainer 15 Millionen Euro, weitere zehn Millionen können an Boni folgen. Kahn erläutert, man sei wie auch in den Verhandlungen mit Hansi Flick und dem DFB „neue Wege gegangen, die über die übliche Mechanik hinausgehen, eine Summe X zu überweisen. Mögliche Freundschaftsspiele sind Zukunftsmusik und zum jetzigen Zeitpunkt nicht spruchreif.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter