Für Rekordsumme: Sturm Graz vor Höjlund-Verkauf

von Niki Schludermann - Quelle: BT
1 min.
Rasmus Höjlund (l.) im Luftzweikampf @Maxppp

Dem österreichischen Bundesligisten Sturm Graz blüht ein historischer Geldregen. Nach Informationen des dänischen Mediums ‚BT‘ steht Stürmer Rasmus Höjlund (19) kurz vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo. Die Bergamasken nehmen dabei 17 Millionen Euro für einen Transfer in die Hand – ein Rekord für den Grazer Klub. Noch nie nahmen die Blackies mehr durch einen Spielerverkauf ein. Durch Bonuszahlungen könnte die Ablöse sogar auf 20 Millionen Euro ansteigen. Alle Parteien haben sich geeinigt, einzig der Medizincheck und die Vertragsunterschrift sind noch ausständig, so der Bericht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im vergangenen Januar sicherte sich Sturm Graz das Offensivtalent für kolportierte 1,8 Millionen Euro vom FC Kopenhagen. Im Zuge dieses Deals sollen sich die Dänen dem Vernehmen nach eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Der bisherige Rekordtransfer der Grazer war der Verkauf von Stürmer Kelvin Yeboah (22), den es im Januar dieses Jahres für 6,5 Millionen Euro ebenfalls in die italienische Serie A zum FC Genua zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter