Arsenal zeigt Interesse: Cancelo & Henrichs auf dem Zettel

von Dominik Schneider - Quelle: kicker
1 min.
Benjamin Henrichs João Cancelo FC Bayern RB Leipzig 2223 @Maxppp

Der FC Arsenal hat in den vergangenen Monaten offenbar einen genauen Blick auf die Bundesliga geworfen. Mit João Cancelo und Benjamin Henrichs stehen gleich zwei Akteure auf dem Zettel der Gunners, die in der abgelaufenen Saison in Deutschland gespielt haben.

Im Titel-Endspurt der Premier League musste sich der FC Arsenal geschlagen geben. Pep Guardiola feierte mit Manchester City die Meisterschaft, vor allem, weil die Gunners in den letzten Saisonspielen sehr viele Punkte liegen ließen. Um in der kommenden Saison besser gewappnet zu sein, wollen die Londoner auf dem Transfermarkt nachlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ beschäftigt sich Arsenal mit der Verpflichtung von João Cancelo (29). Der Portugiese lief in der Rückrunde für den FC Bayern auf. Eine 70 Millionen Euro hohe Kaufoption ließen die Münchner verstreichen. Nun kehrt Cancelo zu Manchester City zurück. Dort plant man trotz eines Vertrags bis 2027 nicht mehr mit dem Außenverteidiger.

Lese-Tipp Bayern-Kandidat aussortiert

Bei einem adäquaten Angebot wird man den spielstarken Defensivmann aller Voraussicht nach ziehen lassen. Für den Fall, dass die beiden Schwergewichte des englischen Fußballs keine Einigung finden, hat die Transferabteilung von Arsenal vorgesorgt. In Benjamin Henrichs (26) von RB Leipzig hat man eine weitere Option auf dem Zettel, so das Fachmagazin. Zudem soll Sacha Boey (22) von Galatasaray eine Rolle in den Planungen der Verantwortlichen spielen, sollte ein Cancelo-Transfer nicht umzusetzen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter