FT-Info Serie A

Camarda-Poker: Große Konkurrenz für den BVB

von David Hamza - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Francesco Camarda ist für den AC Milan am Ball @Maxppp

Borussia Dortmund streckt seit geraumer Zeit die Fühler nach Francesco Camarda aus. Auf dem Zettel steht das italienische Top-Talent aber nicht nur beim BVB.

Die Bewerberliste für Francesco Camarda wird länger und länger. Nach Informationen der französischen FT-Partnerseite Foot Mercato signalisiert nun auch Paris St. Germain konkretes Interesse an dem Mittelstürmer des AC Mailand, der am heutigen Sonntag seinen 16. Geburtstag feiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch in England und Italien ist man längst auf Camarda aufmerksam geworden: Der FC Arsenal, Manchester City, Tottenham Hotspur, Inter Mailand und Juventus Turin würden gerne zuschnappen. Ebenso wie Borussia Dortmund, der BVB verfolgt Camarda schon seit Monaten.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

Die besten Karten hat nach FT-Infos derzeit der AC Mailand. Verhandlungen über eine Verlängerung des bis 2026 datierten Kontrakts laufen, eine Einigung gibt es aber noch nicht. Der erste Profivertrag soll nach Wunsch der Rossoneri bis 2027 gelten, zu klären sind auch noch finanzielle Aspekte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei seinem Jugendklub feierte Camarda im November sein Profidebüt, in den italienischen U-Nationalteams ist er bereits fester Bestandteil. Es könnte der Beginn einer großen Karriere sein. In Mailand herrscht Optimismus, dass diese ihren Lauf in San Siro nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter