Im Winter: RB will noch einen Spielmacher

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder @Maxppp

RB Leipzig war auf dem Wintermarkt überaus eifrig, mit Eljif Elmas konnte postwendend auf den Abschied von Emil Forsberg reagiert werden. Ein weiterer Spieler soll in diesem Monat aber noch nach Leipzig wechseln.

„Wir haben einen ganz konkurrenzfähigen Kader. Wir haben 16, 17 Spieler mit Stammelf-Anspruch“, weiß Sportdirektor Rouven Schröder und stellt klar: „Aber man darf sich nie zur Ruhe setzen, vor allem nicht in der Transferzeit. Wir werden Dinge immer abgleichen, wir halten die Augen offen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gefahndet wird dabei vor allem für das offensive Mittelfeld. Die ‚Bild‘ bezeichnet es als „sehr wahrscheinlich“, dass ein passender Spieler noch im Laufe des Monats am Cottaweg landen wird. Eine kurzfristige Lücke soll damit nicht geschlossen werden, vielmehr richtet sich der Fokus bereits auf die kommende Spielzeit.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Vorgriff auf den Sommer

Shootingstar Xavi Simons (20) ist nur bis zum Sommer von Paris St. Germain ausgeliehen, Dani Olmo (25) kann die Völkerschlachtstadt per Ausstiegsklausel verlassen. Der Vorgriff auf den Sommer soll somit bestenfalls verschiedene Positionen bekleiden können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marco Rose ist sich bewusst, dass der Kader auf Kante genäht ist: „Der Kader ist gerade richtig“, erklärt der RB-Trainer, schränkt aber ein: „wenn sich keiner verletzt. Aber aus der Erfahrung heraus wissen wir alle, dass das ein frommer Wunsch ist. Wenn was passiert, sind wir relativ schnell bei: zu kleiner Kader. Wir sind im Moment hervorragend aufgestellt. Aber wir schauen uns sicher um, und wenn was wirklich Sinn macht, rate ich uns als Trainer auf jeden Fall, dass auch umzusetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter