Offiziell Serie A

Maitland-Niles wechselt zur AS Rom

von Dominik Schneider - Quelle: legaseriea.it
Ainsley Maitland-Niles (l.) im Kopfballduell mit Kalvin Phillips @Maxppp

Ainsley Maitland-Niles verlässt den FC Arsenal. Die AS Rom verpflichtet den Mann für die rechte Außenbahn per Leihe.

Ainsley Maitland-Niles wechselt vom FC Arsenal zur AS Rom. Das teilt die italienische Serie A offiziell mit. Zunächst schließt sich der 24-Jährige dem Klub aus der Hauptstadt per Leihe an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu einer möglichen Kaufoption kursierten zuletzt widersprüchliche Meldungen. Bei Arsenal steht der gebürtige Londoner noch bis 2023 unter Vertrag.

Lese-Tipp Nach Zusammenbruch: Entwarnung bei Ndicka

Maitland-Niles durchlief die Akademie der Gunners und mauserte sich dort vom Jugendspieler zum Profi. Seit 2017 war der Rechtsfuß fester Bestandteil der ersten Mannschaft und war zeitweise auch Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Das Trikot der Three Lions trug Maitland-Niles in bisher fünf Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter