Bericht: Kaufoption läuft ab – Brekalo will nach Spanien

von Dominik Schneider - Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
1 min.
Josip Brekalo im Dress des FC Turin @Maxppp

Bislang deutete alles darauf hin, dass sich Josip Brekalo im Sommer langfristig dem FC Turin anschließt. Nun kursieren Gerüchte um einen möglichen Wechsel nach Spanien.

Die Leihe von Josip Brekalo zum FC Turin darf schon jetzt als Erfolg bezeichnet werden. Dass die Italiener die Kaufoption über 10,5 Millionen Euro für den Flügelspieler vom VfL Wolfsburg ziehen, ist laut ‚Wolfsburger Allgemeiner Zeitung‘ dennoch nicht gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge läuft die Option am 15. Mai ab. Bis dahin müsste der Serie A-Klub den Wölfen eine endgültige Entscheidung über den Transfer mitteilen. Vor kurzem soll es diesbezüglich ein positives Signal aus Turin gegeben haben. In der piemontesischen Hauptstadt winkt Brekalo ein Fünfjahresvertrag.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Brekalo schielt nach Spanien

Der 23-jährige Kroate plant scheinbar aber schon seinen nächsten Schritt. Der Lokalzeitung zufolge strebt Brekalo einen Transfer nach Spanien an. Hierzu wechselte der trickreiche Offensivakteur seine Berateragentur – und erste Interessenten aus La Liga sollen bereits angeklopft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Brekalo steht derzeit also noch nicht fest, welches Trikot er in der kommenden Saison tragen wird. Torino hat alle Karten in der Hand und kann eigenständig entscheiden, ob aus dem Leihgeschäft ein permanenter Transfer wird. Ob dies in Brekalos Interesse wäre, darf aufgrund seines Beraterwechsels und der Spanien-Gerüchte zumindest angezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter