England ruft: Freiburg rechnet mit Flekken-Abgang

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Freiburgs Trainer Christian Streich mit Torhüter Mark Flekken @Maxppp

Mark Flekken wird den SC Freiburg nach fünf Jahren wohl verlassen. Ein Wechsel in die Premier League zeichnet sich ab.

Beim SC Freiburg stellt man sich auf einen Abschied von Torhüter Mark Flekken ein. Sportvorstand Jochen Saier sagte am Sonntag bei ‚Sport1‘: „Es kann sein, dass Mark uns verlässt. Das ist aber legitim.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Flekken besitzt eine Ausstiegsklausel über 13 Millionen Euro. Premier League-Klub FC Brentford, aktuell Tabellenzehnter, führt konkrete Gespräche mit dem 29-jährigen Niederländer (vier Länderspiele).

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

„Für ihn geht es auch um den Zeitpunkt: Wann macht man den nächsten großen Schritt? Da gibt es Interesse von der Insel und weiß auch, dass es lukrativ ist. Insofern besteht da die Möglichkeit“, so Saier. 2018 war Flekken für zwei Millionen Euro vom MSV Duisburg nach Freiburg gewechselt – den Breisgauern winkt also ein dickes Transferplus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flekkens Abschied könnte zugleich die Chance für DFB-Talent Noah Atubolu (20) sein, SC-Eigengewächs und gebürtiger Freiburger. Saier deutet an: „Wir haben mit Noah Atubolu den U21-Nationaltorhüter hintendran. Da wäre man vorbereitet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter